TESTIMONIALS

Referenzen

Birgit, Klassische Südafrika-Tour 2019

Wenn Sie auf ein kurzes Feedback hoffen, werden Sie enttäuscht sein! 😁. Wir sind absolut umgehauen! Besonders die Safaris und Parks, die wir besucht haben, waren faszinierend und haben uns beeindruckt. Die Landschaft, das Wetter, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und die verschiedenen und einzigartigen Unterkünfte haben uns wirklich beeindruckt.
Ich könnte noch stundenlang schreiben, aber ich denke, Sie wissen, was ich meine. Es ist schwer zu beschreiben, wie sehr wir überrascht sind, und wir haben diese Art von Urlaub und den Besuch dieses Landes jedem wärmstens empfohlen.
Es ist das erste Mal, dass wir im Urlaub waren und unsere Gedanken waren völlig und völlig abgelenkt von unserem Alltag, unseren Verantwortlichkeiten und Problemen zu Hause, selbst als ich dies jetzt schreibe.
Alles in allem also fantastisch, gigantisch, faszinierend und ein Urlaub, der sicherlich nicht zu toppen ist!
Wir danken Ihnen für Ihre Bemühungen, Ihr Verständnis und Ihre Planung und können sicher sein, dass Sie wärmstens empfohlen werden.
Außerdem war Ihr Roadbook äußerst hilfreich und wurde täglich verwendet 💪.
Mit freundlichen und enthusiastischen Grüßen von uns beiden.

Zdravko, Südafrika Selfdrive Tour 2019

Die Tour war wunderbar. wunderschöne Landschaften, freundliche Menschen und aufregende Aktivitäten.

Die Unterkünfte waren alle großartig und alle haben ihr Bestes gegeben, um sicherzustellen, dass unser Aufenthalt so angenehm wie möglich ist, insbesondere die Antbear Lodge in den Drakensbergen und das Lion's Guesthouse in Kapstadt.

Die Buffelshoek Lodge im Krüger Nationalpark ist sehr zu empfehlen. Unser Führer Louis gab uns wundervolle Einblicke in die Tierwelt und die Natur und unser Koch Keneth unternahm große Anstrengungen, um unsere Mahlzeiten zuzubereiten.

Mit nur 5 Zelten ist das Anwesen schön und ruhig und die Tatsache, dass es nicht von der Wildnis eingezäunt ist, macht es besonders charmant.

Vielen Dank für die Organisation der Tour und ich wünsche Ihnen eine wundervolle Woche!

Markus & Sigrid, Botswana Führung

Die Reise war wirklich unglaublich! Ich danke dir sehr!

Ich möchte noch einmal erwähnen, wie beeindruckt ich vom Sango Safari Camp war. Das hat es wirklich geschafft! Vom Design über die Dekoration bis hin zum gesamten Personal war absolut alles perfekt. Ein wunderbarer Geist im ganzen Lager. Abgesehen davon gibt es eine Fülle von Wildtieren und man darf auch von den ausgewiesenen Wegen abweichen. In den Parks erleben Sie dank der tollen Guides auch viel Wild direkt neben dem Fahrzeug. Das Foto des Löwen von Angesicht zu Angesicht, das ich Ihnen geschickt habe, ist ein Beweis!

Grüßen,

Markus

Stefan, Selfdrive Südafrika

Der Urlaub war sensationell! …. Ich kann nur sagen, dass Sie alles richtig gemacht haben…
Grüßen,

Stefan

Conny, erkunden Sie die Garden Route

Es war eine wundervolle Tour, die viele schöne Eindrücke und Momente hinterließ.

Ein besonderes Lob geht an unseren Reiseleiter Peter! 🙂 Eine sprudelnde, authentische Persönlichkeit mit großartigen Ideen, hochkompetent und sehr engagiert - WOW… und darüber hinaus flexibel, wenn es um unseren Zeitplan geht. Er fuhr uns sicher zu allen unseren Zielen und begleitete uns auch fantastisch.

Die Tour selbst war genauso fantastisch und obwohl sie voller Aktivitäten und Sichtungen war, war sie immer noch entspannend. In einer kleinen Gruppe zu sein, trug zu der angenehmen Erfahrung bei - es gab immer viel Platz im Bus und es war möglich, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen…. Ich habe wirklich alles auf unserem Programm geliebt.

Die Unterkünfte waren alle großartig! Eine besondere Erwähnung gilt jedoch dem Bridgewater B & B in Knysna. Ein schönes Haus mit schönem Ambiente und tollem Hosting von den beiden Eigentümern. Erstklassig und luxuriös mit einer atemberaubenden Aussicht war das Surval Boutique Olive Estate… einfach großartig… hier wäre ich definitiv länger geblieben, um wirklich alles zu nutzen, was es zu bieten hat….

Unser erstes Gästehaus, Besigheim, war auch wirklich fantastisch - die Interaktion mit dem Eigentümer, der uns bereits bei der Ankunft Tipps gab und viele Informationen und Geschichten über Südafrika hatte.

Alles in allem also, wie ich bereits erwähnt habe: WUNDERBAR und VIELEN DANK für all Ihre Bemühungen!

Alicia & Kathrin, Südafrika Private Führung

[…] Die erstaunlichen Erinnerungen und endlosen Eindrücke und Erfahrungen, die diese Tour uns hinterlassen hat, sind immer noch vorhanden. Jetzt habe ich endlich eine Lücke gefunden, um Ihnen das versprochene Feedback zu schreiben.

Wir haben nicht gezählt, wie oft wir uns und anderen gegenüber erwähnt haben, wie glücklich wir sind, dass wir unsere Tour durch Ihr Unternehmen gebucht haben!

Zunächst einmal nochmals vielen Dank, dass Sie die Tour fortgesetzt haben, obwohl nur zwei von uns am Ende gegangen sind. Die Lösung war perfekt für uns! Der deutschsprachige Reiseleiter, der uns in den Krügerpark begleitete, begrüßte uns herzlich im Land und wir fühlten uns sofort zu Hause und gut aufgehoben. Die enge Interaktion, die wir auf unserer privaten Führung hatten, ermöglichte es uns, das Land wirklich zu erleben, anstatt in einen riesigen unpersönlichen Tourbus geschoben zu werden. Obwohl wir jede Unterkunft geliebt haben und immer etwas länger bleiben wollten, war der Tourplan perfekt geplant. Wir fühlten uns überhaupt nicht gehetzt, konnten aber immer noch nicht glauben, wie viel wir am Ende eines jeden Tages gesehen und erlebt haben.

Es war genauso schön, in Kapstadt ganz auf sich allein gestellt zu sein. Dank African Eagle wurden uns alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt gezeigt, und es war besonders für meine Mutter sehr hilfreich, deutschsprachige Führer zu haben. Den Rest unserer Zeit dort haben wir es geschafft, mit dem großen roten Bus und Uber gut zurechtzukommen. Wir haben die Hubschraubertour gemacht, die ich sehr empfehlen kann, und sogar eine Wal-Tour nach Gaansbaai alleine gebucht… und wir haben tatsächlich Wale gesehen !!! Was für ein Traum wurde wahr, denn ich wollte schon als kleines Kind Wale sehen.

Die Unterkünfte waren auch durchweg beeindruckend. Tshukudu war eine fantastische Erfahrung! Wir haben 3 Pirschfahrten gemacht und 4 der Big 5 gesehen.
[...].
Das B & B in Kapstadt war wieder ganz anders fantastisch und so warm und gemütlich!

Die Shuttles waren immer pünktlich und brachten uns immer sicher an unsere Ziele.

In diesem Zusammenhang möchte ich Ihnen wirklich dafür danken, dass Sie eine Tour in einem so großen, überwältigenden und völlig fremden Land so unkompliziert gemacht haben, dass wir uns wirklich so entspannt und wohl gefühlt haben. Wir konnten einfach die Schönheit, Freundlichkeit und Vielfalt dieses Landes genießen.

Ich habe Sie bereits empfohlen und verfolge Ihre Website, damit ich sofort über alles informiert bin, was Sie zu bieten haben. Dies war meine erste Reise nach Afrika, aber definitiv nicht meine letzte!

TESTIMONIALS

Testimonials

Birgit, Classic South Africa Tour 2019
2019


If you’re hoping for some short feedback then you’ll be disappointed! 😁. We are absolutely blown away! Especially the Safaris and the Parks we visited were fascinating and left us in awe. The scenery, weather, friendliness of all the staff and all the different and unique accommodations really impressed us.
I could still carry on writing for hours but I think you know what I mean. It’s hard to describe how much we are taken aback, and we have been highly recommending this type of holiday and visiting this country to everyone.
It’s the first time that we’ve been on holiday and our minds were completely and utterly distracted from our every day life, responsibilities and problems back at home even as I write this now.
So all in all fantastic, gigantic, mesmerizing and a vacation which surely is impossible to top!
We thank you for your effort, understanding and planning and be assured that you will come highly recommended.
Also, your road book was extremely helpful and used on a daily basis 💪.
With kind and enthusiastic regards from us both.

Zdravko, South Africa Selfdrive Tour 2019

2019

The tour was wonderful. beautiful Landscapes, friendly people and exciting activities.

The accommodations were all great and all did their utmost best to make sure our stay is as comfortable as possible, especially Antbear Lodge in the Drakensberg and the Lion’s Guesthouse in Cape Town.

Buffelshoek Lodge in the Kruger National Park is highly recommendable. Our guide Louis gave us wonderful insights into the wildlife and nature and our cook Keneth put great efforts into preparing our meals.

With only 5 tents the property is nice and quiet and the fact that it isn’t fenced off from the wild makes it extra charming.

Thank you for organizing the tour and I wish you a wonderful week!

Markus & Sigrid, Botswana Guided Tour

2019

The trip was really amazing! Thank you so much!

I’d like to once again mention how impressed I was with the Sango Safari Camp. That really did it! Absolutely everything was to perfection from the design and decoration to the whole staff. A wonderful spirit throughout the whole camp. Apart from that there is an abundance of wildlife and one is allowed to stray off the designated paths as well. In the parks you also experience plenty of game directly next to the vehicle thanks to the great guides. The photograph of the Lion “face to face” I sent you is proof!

regards,

Markus

Stefan, Selfdrive South Africa

2019

The vacation was sensational! …. All I can say is you did everything right…
regards,

Stefan

Conny, Explore the Garden Route

2019

It was a wonderful tour which left many beautiful impressions and moments.

Special praise goes out to our tour guide Peter! 🙂 A bubbly, authentic personality with great ideas, highly competent and super engaging – WOW…and on top of that flexible when it came to our schedule. He drove us safely to all our destinations and also accompanied us fantastically.

The tour itself was just as fantastic and even though it was filled with activities and sightings it was still relaxing. Being in a small group added to the experience being so pleasant – there was always plenty of space on the bus and it was possible to accommodate all the guest’s wishes…. I really loved everything on our program.

The accommodations were all great! But a special mention goes out to Bridgewater B&B in Knysna. A beautiful house with lovely ambience and great hosting by the two owners. TOP class and luxurious with an amazing view was Surval Boutique Olive Estate….simply magnificent… here i definitely would have stayed longer in order to truly make use of everything there is to offer….

Our first guesthouse, Besigheim, was also really fantastic – the interaction with the owner who on arrival already started giving us tips and had plenty of information and stories about South Africa.

So all in all as I’ve mentioned before: WONDERFUL and THANK YOU SO MUCH for all your efforts!

Alicia & Kathrin, South Africa Private Guided Tour

2019

[…] The amazing memories and endless amounts of impressions and experiences this tour has left us with are still present so now i finally found a gap to write you the feedback as promised.

We lost count how often we have mentioned to ourselves and others, how happy we are that we have booked our tour through your company!

First off thank you again for going ahead with the tour even though only two of us ended up going. The solution ended up being perfect for us! The German speaking guide who accompanied us to the Kruger Park gave us a warm welcome to the country and we immediately felt at home and well looked after. Instead of being shoved on some huge impersonal tour bus, the close interaction we had on our private guided tour, allowed us to truly experience the country. Although we loved each and every accommodation and always wanted to stay a little longer, the tour schedule was perfectly planned. We didn’t feel rushed at all but still couldn’t believe how much we’ve seen and experienced at the end of each day.

It was equally nice to be left completely to our own devices in Cape Town. Thanks to African Eagle, we were shown all the major attractions of the city and having german speaking guides was very helpful especially for my mother. The rest of our time there we managed to get around just fine with the big red bus and Uber. We did the helicopter tour which I highly recommend and even booked a whale tour to gaansbaai all by ourselves….and we actually saw whales!!! What a dream come true as I’ve been wanting to see whales since I was a young child.

Accommodations also were consistently impressive. Tshukudu was a fantastic experience! We went on 3 game drives and managed to see 4 of the Big 5.
[…].
The B&B in Cape Town was fantastic in a completely different way again and so warm and homely!

The shuttles were always on time and always brought us safely to our destinations.

In this regard I really want to thank you for making a tour in such a big, overwhelming and completely strange country so uncomplicated, which really made us feel so relaxed and at ease. We were just able to enjoy the beauty, friendliness and diversity of this country.

I have already recommended you and am following your website so I immediately know about anything new you have to offer. This was my first trip to Africa but definitely not my last!